TuS Göllheim läuft beim Hornbach Citylauf in Kaiserslautern

Am Sonntag, 26.6.2023 war es mal wieder so weit. Die Leichtathletikgruppe des TuS Göllheim startet mit 10 Läufer/innen beim Hornbach Citylauf in Kaiserslautern.

In drei Läufen, die über den Tag verteilt, starteten, erbrachte jeder einzelne Läufer/in eine erfolgreiche Leistung.

Auf dem Rundkurs durch die Innenstadt wurden sie angefeuert und durch Klatschen unterstützt.

Im Zieleinlauf erhielt jeder eine Medaille als Finisher, Getränke und Wasserschwämme wurden bereitgestellt.

Um 11.45 Uhr fiel der Startschuss für die 2000m der männlichen Jugend U12 mit insgesamt 98 Teilnehmern. Emil Paulokat belegte einen hervorragenden 9. Platz, Niels Hoch folgte auf Platz 36, Elija Driedger lief auf Platz 52 und den 59. Platz sicherte sich Jan Dilg.

Im Lauf der Mädchen, weibliche Jugend U8 und U10, liefen 186 Läuferinnen mit. Es waren 1000m zu bewältigen. Hier sicherte sich Nora Schwarzkopf einen großartigen 7. Platz. Ida Hoch erreichte Platz 45 und Anna Dilg Platz 67.

Im letzten Lauf für den TuS Göllheim startete noch unsere männliche Jugend U8 und U10, ebenfalls mit 1000m und über 200 Teilnehmern. Fabio Krehbiehl belegte Platz 107, gefolgt von Adam-Elias Eicher auf Platz 129 und Simon Driedger auf Platz 173.

Ein erfolg- und ereignisreicher Tag, mit einer beeindruckenden Kulisse für die Leichtathletikgruppe endete am Nachmittag in Kaiserslautern.

Die jungen Athleten/innen haben weitere Erfahrungen im Wettkampfbereich gesammelt und freuen sich schon auf die nächste Herausforderung, frei nach dem Motto, „Dabei sein ist alles“.

Wir gratulieren auf diesem Wege allen Läufer/innen für diese herausragende Leistung. Macht weiter so.

Wir freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe mit euch.